Hotline:
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Regeln:

I. Bestellungen

  1. Die Aufgabe einer Bestellung stellt ein Angebot des Kunden zum Kauf der Waren dar, die Gegenstand der Bestellung sind.

  2. IM SOFA Robert Kaniewski haftet nicht für falsch aufgegebene Bestellungen. Bitte geben Sie die Bestellung genau an, um Fehler zu vermeiden, und überprüfen Sie sie, bevor Sie die endgültige Bestellung aufgeben.

  3. Im Interesse einer korrekten Bestellung und um Irrtümer und Fehler auszuschließen, sollte die Bestellung des Verbrauchers Folgendes enthalten:

a) Angabe der Seite des Ecksofas - Details auf der Info-Seite
b) Angabe der Farbe der Polsterung der Möbel
c) Angabe der Farbe der Polsterung der Kissen
d) Angabe und Beschreibung der Farben, wenn die Möbel wie auf dem Foto aussehen sollen,
e) genaue Angabe, wie die Farben auf dem bestellten Möbelstück angeordnet werden sollen, wenn das Möbelstück zweifarbig sein soll.


II. Transport

  1. Im Falle einer Bestellung wird der Hersteller spätestens ein oder zwei Tage vor der Lieferung der Bestellung den Kunden telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um ihn über das Datum und die ungefähre Uhrzeit der Lieferung der Möbel zu informieren.

  2. Das Lieferdatum wird vom Verkäufer bestimmt. Der Hersteller liefert die bestellten Möbel nur mit seinem eigenen Transport oder durch ein vertrauenswürdiges Transportunternehmen.

  3. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt von Montag bis Samstag von 6 Uhr bis 23 Uhr. 

  4. Die durchschnittliche Vorlaufzeit beträgt 3 bis 7 Wochen.

  5. Wird das Möbelstück nicht zum angegebenen Termin, über den der Kunde ordnungsgemäß informiert wurde, vom Kunden abgeholt, gehen die Kosten für den Transport zu Lasten des Käufers.

  6. Der Fahrer, der die Bestellung ausliefert, ist nicht verpflichtet, die Möbel zu tragen.



III. Verzicht auf die Bestellung, Änderung und Widerruf des Vertrags

  1. Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann diesen ohne Angabe von Gründen widerrufen, indem er innerhalb von vierzehn Tagen eine entsprechende schriftliche Erklärung abgibt. Im Falle eines Widerrufs gilt der Vertrag als nicht zustande gekommen. Was die Parteien geleistet haben, ist unverändert zurückzugeben (die Ware muss unbeschädigt und in der unversehrten Originalverpackung zurückgegeben werden), es sei denn, die Änderung war im Rahmen der üblichen Geschäftstätigkeit erforderlich. Die Frist von vierzehn Tagen, innerhalb derer der Verbraucher den Vertrag widerrufen kann, berechnet sich ab dem Tag der Lieferung der Waren.

  2. Um die oben genannte Frist einzuhalten, reicht es aus, die Erklärung vor ihrem Ablauf abzusenden. Der Widerruf des Vertrages kann schriftlich (an die Adresse: IM SOFA Robert Kaniewski, ul. Teklinowska 78B, 98-400 Wieruszów) oder per elektronischer Post (E-Mail Adresse: office@imsofa.de) vorgenommen werden.

  3. IM SOFA Robert Kaniewski sendet dem Kunden unverzüglich auf elektronischem Wege eine Empfangsbestätigung für die auf elektronischem Wege abgegebene Widerrufserklärung und gibt alle Zahlungen, die der Kunde an sie geleistet hat, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Eingangs der Widerrufserklärung zurück.

  4. Die Erstattung der Zahlung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das der Kunde verwendet hat, d.h. auf das Bankkonto, von dem aus die Überweisung für die Ware getätigt wurde.

  5. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er den Vertrag widerrufen hat, an den Hersteller zurückzugeben. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.

  6. IM SOFA Robert Kaniewski kann die Rückzahlung der vom Kunden erhaltenen Zahlungen verweigern, bis sie die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

  7. Die Waren sollten an die Adresse des Herstellers - IM SOFA Robert Kaniewski, ul. Teklinowska 78B, 98-400 Wieruszów - geschickt werden.

  8. Im Falle eines Widerrufs des geschlossenen Fernabsatzvertrags verlangt IM SOFA Robert Kaniewski keine zusätzlichen Gebühren für die Rückgabe der gekauften Artikel. Dies entbindet den Verbraucher jedoch nicht davon, die Kosten für die Rücksendung des bestellten Artikels zu tragen, z.B. für den Versand durch ein Kurierunternehmen.

  9. Der Verbraucher haftet für die Waren, bis sie an den Verkäufer geliefert werden. Wenn die Waren während des Transports verloren gehen/beschädigt werden, ist der Verbraucher berechtigt, entsprechende Ansprüche gegenüber dem Kurierunternehmen geltend zu machen, und die Erstattung erfolgt nicht. 

  10. Der Kunde haftet für einen Wertverlust der Ware, der durch die über die reine Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgehende Nutzung der Ware entsteht.

  11. Das Widerrufsrecht für einen Fernabsatzvertrag gilt für den Verbraucher nicht bei Dienstleistungen mit Eigenschaften, die der Verbraucher in der von ihm aufgegebenen Bestellung spezifiziert hat / bei Waren, die auf individuelle Bestellung angefertigt werden, d.h. bei Polstermöbeln, bei denen der Verbraucher die Art und Farbe des Stoffes anders als auf dem Ansichtsfoto auswählt.

  12. Im Falle der Nichtübernahme von Waren, die auf die individuelle Bestellung des Kunden hin angefertigt wurden, oder des Verzichts auf die Bestellung während ihrer Ausführung, ist der Verbraucher verpflichtet, die Kosten zu tragen, die dem Hersteller ab dem Zeitpunkt des Beginns der Produktion bis zur Erklärung des Verzichts auf die Bestellung entstehen. Der Hersteller bittet daher darum, die Entscheidung zu bedenken und zu überlegen, bevor eine entsprechende Bestellung aufgegeben wird.


IV. Reklamationen und Garantien für Verbraucher

  1. Reklamationen über beim Hersteller bestellte Waren können per Brief oder E-Mail an office@imsofa.de eingereicht werden.

  2. Muster mit Stofffarben sind Referenzmaterialien und stellen keinen Grund für Reklamationen dar. Aufgrund drucktechnisch bedingter Einschränkungen können die Farben im Angebot von den tatsächlichen Farben der angebotenen Möbel abweichen.

  3. IM SOFA Robert Kaniewski haftet gegenüber dem Verbraucher für Mängel an der Ware auf der Grundlage der Gewährleistung nach den Regeln, die in den Bestimmungen des Zivilgesetzbuches festgelegt sind.

  4. Der Hersteller reagiert auf die gemeldeten Reklamationen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Meldung und informiert den Verbraucher über das weitere Vorgehen.

  5. Ist die Ware mit einem Mangel behaftet, kann der Verbraucher eine Erklärung zur Minderung des Preises abgeben oder den Vertrag widerrufen, es sei denn, der Hersteller ersetzt die mangelhafte Ware unverzüglich und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher durch eine mangelfreie Ware oder beseitigt den Mangel. Diese Einschränkung gilt nicht, wenn die Waren bereits ersetzt oder repariert wurden oder der Hersteller seiner Verpflichtung, die Waren durch mangelfreie Waren zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist. Die Preisminderung verbleibt in dem Verhältnis zum Vertragspreis, in dem der Wert der Waren mit dem Mangel zum Wert der Waren ohne den Mangel steht. Der Verbraucher kann den Vertrag nicht widerrufen, wenn der Mangel unerheblich ist.

  6. Der Verbraucher kann anstelle der vom Hersteller vorgeschlagenen Mängelbeseitigung den Umtausch der Ware gegen eine mangelfreie Ware oder anstelle des Umtauschs der Ware die Beseitigung des Mangels verlangen, es sei denn, die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands der Ware auf die vom Verbraucher gewählte Art und Weise ist unmöglich oder würde im Vergleich zu der vom Hersteller vorgeschlagenen Art und Weise übermäßige Kosten verursachen.

  7. Wenn die Ware einen Mangel aufweist, kann der Verbraucher verlangen, dass die Ware durch eine mangelfreie Ware ersetzt oder der Mangel beseitigt wird. Der Hersteller kann sich weigern, dem Wunsch des Verbrauchers nachzukommen, wenn die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands der mangelhaften Ware auf die vom Verbraucher gewählte Art und Weise unmöglich ist oder im Vergleich zu den anderen möglichen Arten der Herstellung des vertragsgemäßen Zustands der Ware übermäßige Kosten verursachen würde.

  8. IM SOFA Robert Kaniewski haftet im Rahmen der Gewährleistung, wenn ein Sachmangel vor Ablauf von zwei Jahren festgestellt wird (ausgenommen ist die Gewährleistung für Unternehmen, in diesem Fall beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr).

  9. Ein Verbraucher, der von seinen Gewährleistungsrechten Gebrauch macht, ist verpflichtet, mangelhafte Waren auf Kosten des Herstellers an die angegebene Adresse zu liefern: IM SOFA Robert Kaniewski, ul. Teklinowska 78B, 98-400 Wieruszów.

  10.  Wenn es aufgrund der Beschaffenheit der Waren für den Verbraucher übermäßig schwierig wäre, die Waren zu liefern, stellt der Verbraucher die Waren an dem Ort bereit, an dem sich die Ware befindet.

  11.  Im Falle einer Reparatur oder eines Austauschs der Ware erstattet IM SOFA Robert Kaniewski dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach Bestätigung der Reklamation, die notwendigen Kosten, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware an den Hersteller.

  12. Im Falle einer Widerrufserklärung oder einer Preisminderung erstattet IM SOFA Robert Kaniewski unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach Anerkennung der Reklamation, den vom Verbraucher gezahlten Verkaufspreis der Ware sowie die Kosten für den Versand der Ware an den Verbraucher, gegebenenfalls die Kosten für die Lieferung der Ware an den Hersteller und andere angemessene und notwendige Kosten im Zusammenhang mit der Reklamation.

  13. Die Zahlung wird mit demselben Zahlungsmittel erstattet, das der Kunde verwendet hat, d.h. auf das Bankkonto, von dem die Überweisung für die Waren getätigt wurde.

  14. Für die beim Hersteller erhältlichen Waren gewährt IM SOFA Robert Kaniewski eine Garantie. Durch die Gewährung einer Garantie für die Waren werden die Rechte des Verbrauchers zur Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen nicht ausgeschlossen, eingeschränkt oder ausgesetzt.

  15. Die Haftung von IM SOFA Robert Kaniewski gegenüber dem Kunden, der kein Verbraucher ist, aufgrund der Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel der Waren, die in Art. 556 - 576 des Zivilgesetzbuches genannt ist, ist ausgeschlossen.

  16. Im Falle einer Beschädigung der Waren während des Transports bittet der Hersteller darum, die gelieferten Waren mit dem Fahrer sorgfältig zu überprüfen. Im Falle einer Beschädigung der Waren während des Transports muss in Anwesenheit des Fahrers ein Schadensbericht erstellt und Fotos der Waren gemacht werden.

  17. Wenn kein Schadensbericht erstellt wird und keine Fotos gemacht werden, wird die Reklamation nicht akzeptiert, da nicht festgestellt werden kann, ob das Paket während des Versands oder nach der Zustellung an die angegebene Adresse beschädigt wurde.

  18. Zulässige Toleranz der Möbelmaße +/- 5 cm.

  19.  Aus technischen Gründen sind Abweichungen bei den Farbtönen zulässig, die nicht beanstandet werden können. 

NUTZUNG DES MÖBELSTÜCKS:

Achtung auf:

Sonne - Längere Sonneneinstrahlung kann zum Ausbleichen und Verfärben von Polstermaterialien und Holzteilen führen..

Wärmequellen- Polstermöbel sollten nicht in der unmittelbaren Nähe von Wärmequellen aufgestellt werden. Dies wirkt sich nachteilig auf Polsterstoffe und Holzteile aus und kann zu Verfärbungen führen.

Gefärbte Stoffe (Z.B. Jeans) - können das Polstermaterial der Möbel verfärben.

Einige Stoffe (z.B. Decken) die Fasern, Fäden, Streifen usw. hinterlassen, können zu Fleckenbildung führen, die nicht beanstandet werden kann. Ihr direkter Kontakt mit den Polstern der Möbel sollte daher vermieden werden.

Bei der Polsterung des Eckmöbels mit Naturleder, gewalktem Leder oder Ökoleder sollten Sie auf Pflegeprodukte achten, die zu einer Reaktion mit dem betreffenden Material führen können. Der Kontakt von Lederpolstern mit menschlichem Körperschweiß, tierischen und pflanzlichen Fetten, Lösungsmitteln, alkoholhaltigen Flüssigkeiten und anderen Chemikalien sollte vermieden werden. An solchen Orten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Öko- oder Naturleder beschädigt, zerstört, rissig und "steif" wird. Die richtige Pflege und Instandhaltung sorgt dafür, dass die funktionellen Qualitäten des Möbels und die optischen Parameter der Polsterung eines Eckmöbels über einen längeren Zeitraum hinweg erhalten bleiben.

Das Möbelstück sollte gleichmäßig genutzt werden (nicht nur ein Sitz), um eine Verformung des Schaumstoffs zu vermeiden. Die Weichheit des Sitzes wird sich dann gleichmäßig verteilen. Es ist ratsam, sich nicht auf die Gelenke der Sitze zu setzen, da dies zum Bruch der tragenden Struktur oder zur Verformung der Weichteile führen kann.

Damit das Ecksofa tadellos aussieht, sollte es wöchentlich geknetet und geformt werden, um das ursprüngliche Aussehen der Füllung und der Polsterung wiederherzustellen.


Ecksofas haben eine gelegentliche Schlaffunktion, sie dienen nicht als Schlafzimmerbett.

Armlehnen in Möbeln dienen nicht zum Sitzen, sondern sind Elemente des Möbelabschlusses. Man kann seine Hand auf den Armlehnen ausruhen. Risse, Frakturen oder Brüche können in diesem Fall nicht beanstandet werden.

Die Möbel können in der Originalverpackung nicht länger als 5 Tage nach der Lieferung aufbewahrt werden. Nach dieser Zeit kann es zu Verformungen oder Verfärbungen des Stoffes kommen, für die der Möbelhersteller nicht haftet.

Bei Fleckenverschmutzung sollte der verschmutzte Bereich abgetupft und der größere Bereich des Sitzes (vorzugsweise die gesamte Sitzkomponente) gereinigt werden, um ein Abfärben innerhalb des Fleckenbereichs zu vermeiden. Wir waschen den Fleck nach innen, um ihn nicht auf eine größere Fläche zu verteilen.
Wenn der Fleck nach der Reinigung immer noch sichtbar ist, versuchen Sie, den Sitz erneut zu waschen oder einen Staubsauger zu verwenden, um den Schmutz aus dem Inneren des Stoffes zu „ziehen".

ACHTUNG: Bei der Reinigung darf der Sitz nicht mit Flüssigkeit überflutet werden, da dies die spätere Qualität des Schaums beeinträchtigen kann (es kann zu Verformungen kommen).

Der Hersteller haftet nicht für Streitigkeiten, die sich daraus ergeben, dass Sie sich nicht mit den Gebrauchsinformationen vertraut gemacht haben, und dies stellt daher keinen Grund für eine Reklamation dar.

Kontakt:
Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen IM SOFA Robert Kaniewski unter der Telefonnummer zur Verfügung: +49 15510 476100.
Ein E-Mail-Kontakt ist ebenfalls möglich: office@imsofa.de
Der Hersteller ist bestrebt, alle Fragen umgehend zu beantworten. Sollte jedoch aus irgendeinem Grund seitens IM SOFA Robert Kaniewski keine Antwort erfolgen, wiederholen Sie bitte die Frage oder rufen Sie uns erneut an.

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